Wiesbaden
Verfasst: Mi Jan 03, 2007 9:00 pm
Harzt4 Plattform Wiesbaden 2007
http://www.hartz4-plattform.de/index.html
Älterer Forenbeitrag
www.sozialbetrug.org
http://www.hartz4-plattform.de/index.html
Älterer Forenbeitrag
www.sozialbetrug.org
Eine seltene Meldung in den Medien über "unsere" Aktivitäten:
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/regi ... id=2598371
etwas versteckt in dem Artikel findet man auch folgendes:(Auch von regelmäßigen Montagsdemos wird berichtet.)Über die praktische Lebenshilfe beim Umzug oder die Auskunft über das Erlassen der Hundesteuer hinaus, wird eifrig über die vom Fuldaer Bio-Großhändler Wolfgang Gutberlet unterstützte Forderung nach einem Grundeinkommen, das nicht an Arbeit gekoppelt ist, diskutiert. Der anthroposophische Hintergrund dieses und anderer Unternehmer lässt die Plattform-Gründerin Brigitte Vallenthin darüber nachdenken, mit wem sich Kontakt aufbauen ließe, um am gesellschaftlich relevanten Rad zu drehen, die sozialen Zustände zu verändern.
Man kann einen Leserbrief in ein Kontakformular eingeben. Einen direktlink dahin gibts wohl nicht. Man muß sich durchclicken:
rechts unten:
->Lesersevice
->Leserbriefe
Ihre Tageszeitung auswählen: Wiesbadener Tagblatt
-online ausführen
reinkopieren - abschicken - fertig
(es wird eine Bestätigungsmail geschickt)
Falls man eine emailadresse angibt kommt eine Eingangsbestätigung und eine Kopie des Leserbriefes:Bedürfnis nach dem Leben
Mit Interesse habe ich ihren kleinen Artikel über eine "Hartz IV Plattform" gelesen. Über die scheinbar spärlichen Aktivitäten der Betroffenen "Hartz4-Indianer" findet man doch sehr selten etwas in den privaten und den öffentlichen Medien. Erstaunt bin ich auch, daß in dem Bericht sogar Ort und Zeit des Treffens dieser Initiative angegeben wird.
Leider kommen die Vorschläge der Hartz4-Menschen etwas zu kurz. Es scheint nur einen Vorschlag zu geben und dies ist das "bedingungsloses Grundeinkommen".
Vielleicht lohnt es sich, darüber einmal mehr zu berichten. Immerhin sind außer einiger "antroposophischer" Unternehmer auch noch viele andere Bürger damit beschäftigt. Ich möchte z.B. nur an die jüngsten Vorschläge des Herrn Althaus erinnern, die in vielen BGE-Initiativen diskutiert werden und vermutlich auch bei den Wiesbadener "Hartz4-Indianern".
viele Grüße
(...)
Wiesbadener Tagblatt hhauzel@vrm.de
Gesendet: Samstag, 11. November 2006 23:34:20
An:
Betreff: Ihr Leserbrief
Wir haben Ihren Leserbrief dankend erhalten. Hier Ihre Angaben:
(...)
Ob der kleine Leserbrief nun erscheint ist der folgenden mail nicht zu entnehmen, dafür aber wird künftig mehr über die Hartz4-Indianer berichtet:
Wäre jetzt nicht schlecht übers Internet in Kontakt zu den Wiesbadener Hartz4-Indiandern zu kommen. Vielleicht verirrt sich ja einer von ihnen hier ins Forum?Von: hhauzel@vrm.de
Gesendet: Sonntag, 12. November 2006 11:20:55
An: fleuch@hotmail.com
Betreff: Re: Online: Leserbrief fuer Wiesbadener Tagblatt
(... der Leserbrief ...)
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihren Leserbrief. Nur zu Ihrer Information, wir hatten
bereits am Donnerstag einen (ausführlicheren) Bericht über die Wiesbadener
Hartz-IV-Plattform. Und wir werden mit der Berichterstattung nun natürlich
nicht aufhören.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
Heinz-Jürgen Hauzel
Redaktionsleiter