Im Post, auf den ich antwortete, beschäftigtest du dich mit Deutschland.Fulleren, post:16, topic:11957, full:true hat geschrieben:Ich meine damit jedes Land und jede konservative/rechte Regierung.schokolade, post:14, topic:11957 hat geschrieben: Was meinst du mit “ein Land”? Das scheint mir die Umschreibung für Deutschland zu sein.
Bereits in der ersten Amtszeit hatte Präsident Trump dem Wunsch der hiesigen Grünen, Roten und andere Nationalisten entsprochen und das Freihandelsabkommen TTIP gecancelt. Die USA besinnen sich nun in der 2. Trump-Ära auf ihren Nationalstaat und kehren dem globalen freien Markt den Rücken. Ursache ist der von mir kritisierten Neonationalismus.Fulleren, post:16, topic:11957, full:true hat geschrieben: Die USA werden gerade rückentwickelt, Frauen werden entrechtet, Demokratie abgebaut, armen Menschen wird der Zugang zu Bildung und Gesundheit erschwert teilweise sogar verwehrt. Nebenbei wird die Wirtschaft zerlegt.
Der Brexit war keine Regierung, sondern der Austritt Englands aus der EU, nach einer positiven Volksabstimmung. Ursache ist der von mir kritisierten Neonationalismus.Fulleren, post:16, topic:11957, full:true hat geschrieben: Auch der Brexit war eine konservative Regierung!
Während ich von Parteien, also Institutionen, sprechen, sprichst du von Personen.Fulleren, post:16, topic:11957, full:true hat geschrieben:Es gibt da diese Liste von Politikern mit hochdotierten Nebenjobs bzw. solchen die sich ihre politische Karriere im Nachhinein vergoldet haben, da kommen auf über 200 Unionspolitiker genau 2 Personen von einer anderen Partei (SPD) Gabriel und Schröder. Ich behaupte mal die Parteien unterscheiden sich da schon auch wenn mache das vielleicht nur mangels Gelegenheit nicht tun.schokolade, post:14, topic:11957 hat geschrieben: Wie man so hört, unterscheiden sich die “Parteien” da überhaupt nicht. Wer das Portemonnaie erstmal in der Hand hat, stellt die Belohnung für die eigenen Leistungen und die Leistungen seiner Mischpoke nicht hinten an.
Ich kritisiere das System und du konterst mit Moral, Ethik oder Integrität einzelner Funktionäre.
In der Fabel „Die Farm der Tiere“ revoltierten die Tiere erfolgreich aber, an die Stelle der vertriebenen Herrschaft machen sich die Schweine breit.
Der erfolgreichen Wahl einer Partei folgt die Belohnung aller Mitstreiter in Form von Posten und Pöstchen neben der Großzügigkeit sich selbst Gegenüber.
Hier ist eine interessante Rede zum Thema von Frau Joana Cotar, fraktionsloses Mitglied des Bundestages.
https://www.bundestag.de/mediathek/plen ... =mediathek
https://x.com/i/status/1889581424660840839
d) Verkehrsinfrastruktur…
Nun kann man einwenden, überall sei zu groß lasst uns erstmal in unserem Land bleiben.
Aber, sage ich mein Land ist für mich auch zu groß.
Wie soll ich als Berliner die Versorgung von Wasser und Strom, Gesundheit usw. in München sicherstellen. Das kann ich genausoweit wie die in Paris Madrid oder Delhi?
Ich gehe bei dieser Forderung davon aus, dass es Strukturen gibt, die diese Aufgaben übernehmen.